Home Wir über uns Kontakt Kurse Seminare Dozenten Anmeldung Datenschutz Impressum
Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum/zur Steuerfachangestellten
Jedes Jahr in den hessischen Oster- und Herbstferien bieten wir einen ganztägigen Wochenkurs zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung an. Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt Mai 2024.

Inhalt des Lehrgangs sind die Prüfungsgebiete Wirtschaftslehre, Steuerlehre und Rechnungswesen mit Fachrechnen, die an praktischen Fällen und Übungen über das in Schule und Betrieb Gebotene hinaus vertieft werden; die mitzubringenden in der Prüfung zugelassenen Gesetzestexte, also insbesondere Steuergesetze und Steuerrichtlinien sollten dem Vorjahresstand entsprechen; BGB, HGB, Aktien- und GmbHG sowie Arbeitsgesetze empfehlen wir in aktuellen Fassungen.

Der prüfungsrelevante Stoff wird anhand von Übungsaufgaben aufbereitet, wiederholt und vertieft. Dabei legen unsere qualifizierten Dozentinnen besonderen Wert auf ausführliche Besprechungen der Lösungen, damit die einzelnen Teilnehmer mehr Sicherheit in der Bearbeitung der Klausuren gewinnen.

-> zum Anmeldungsformular (Mai 2024)